Nikoloturnen 2019


Am 1. Dezember wurde das Publikum im Atrium von Zirkusdirektor Arthur durch die Show des UNION CIRCUS geführt. Alle Artisten zeigten was sie in den Turngruppen eingeübt hatten:  vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Leistungsturner! Sowohl Lilli Ballerina als auch Zauberer Peter überraschten das Publikum mit ihrem Können.

Nach einem faszinierendem Programm kam dann der lang ersehnte Nikolaus auf die Bühne. Dort wurde gemeinsam "Lasst und froh und munter sein" gesungen. Zwei Gedichte von jungen Turnerinnen bereitetem dem Nikolaus viel Freude. Schließlich wurden alle Turnerinnen und Turner von ihm mit leckeren Gaben beschenkt.

Die beeindruckenden Fotos stammen von Anita Csányi.


Vorbereitungen:


Hurra, Hurra -der Zirkus ist da! - Eltern-Kind-Turnen


Clowns Sporelli - Kleinkindturnen


Lilli Ballerina


Alles in Balance- Turnen 1. und 2. Klasse


Zauberer Peter


Artistocats - Turnen 3. und 4. Klasse


Helden der Lüfte - LeistungsorientiertesTurnen


Freakshow - Turnen Mädchen


Akrobatik - LeistungsorientiertesTurnen


Besuch vom Nikolaus